igll - Initiative gemeinsam leben und lernen e.V.

Stadt oder Region: 
Neuss
Logo Igll Neuss

Die "Initiative gemeinsam leben & lernen" – igll e.V. arbeitet seit 1997 ehrenamtlich und gemeinnützig im Rhein-Kreis Neuss für die Inklusion von Kindern und Jugendlichen mit Behinderung in Kindergarten, Schule, Beruf und Freizeit.
Wir setzen uns ein für den stetigen Ausbau von Inklusion: im Kindergarten, in der Grund- und weiterführenden Schule, in der beruflichen Bildung, in der Arbeitswelt, in der Freizeit, im Wohn- und Lebensraum  – nach dem Grundsatz: »Es ist normal, verschieden zu sein - alle inklusive«.
Wir beraten und unterstützen insbesondere Eltern von Kindern und Jugendlichen mit und ohne Behinderung. Ferner engagieren wir uns mit Aktionen und unterstützenden Maßnahmen in vielen Bereichen des öffentlichen Lebens, der Gesellschaft und der politischen Meinungsbildung für die Verwirklichung der Inklusion von Menschen mit Behinderung.

Kontakt
Ansprechpartner: 
Hermann-Josef Wienken
Strasse: 
Sternstr.71
PLZ und Ort: 
41460 Neuss
Telefon: 
02131- 3690931
Mail: 
info@igll.de